RT @confus3r: Polizeieinsätze und psychisch auffällige, bewaffnete Personen. Ein brisantes Thema, ich versuche einige psychologische Fakten…
Louu @louueonardo • 18 Aug 11:45 CETDiese Art der Polizeieinsätze benötigen in der Aus- und Fortbildung:
- Wissensvermittlung über psych. Störungen
- Kommunikationstrainings
- Rollenspiele
- Einsatztrainings/Verhaltenstraining
- Abbau von Stigmatisierung psych. Störungen
Bei diesen Einsätzen besteht bei unangemessenem Umgang mit den Auffälligkeiten die Gefahr, dass Angst oder Wut gesteigert werden bis hin zum
gänzlichen Kontrollverlust und entsprechenden Risiken für Selbst- oder Fremdverletzung.
Die üblichen, aus der Erfahrung gewonnenen Maßnahmen der Polizei sind für Betroffene oft nicht nachvollziehbar und im Extremfall werden diese sogar als Bedrohung angesehen - was die Situation deutlich verschärfen kann oder eskaliert.
Christoph @confus3r • 18 Aug 11:43 CETIn Fällen, in denen die Betroffenen auf Aufforderungen mit "überzogenen" Wutausbrüchen oder Aggressionen reagieren, ist davon auszugehen, dass diese den Polizeieinsatz als lebensbedrohliche Situation wahrnehmen.
Christoph @confus3r • 18 Aug 11:43 CETDie Zwickmühle: Polizeibeamt*innen müssen in der kritischen Situation (Person mit Waffe) sehr schnell reagieren, Entscheidungen treffen und auf die Eigensicherung und Sicherung dritter Personen achten.
Christoph @confus3r • 18 Aug 11:43 CET@DeJarralt Schön wäre es - ist aber eher der Schutz des Gemeinguts und wenn wir da psychologische Grundlagen des Menschen berücksichtigen, funktioniert hier Eigenverantwortung (offensichtlich) über die Gesellschaft nicht.
Christoph @confus3r • 18 Aug 10:46 CET@confus3r Zur Eigenverantwortung gehört meiner Meinung nach u.a. auch den Planeten in einem besseren Zustand an die nächste Generation weiterzugeben als man ihn übergeben bekommen hat. ️
Jarralt @DeJarralt • 18 Aug 06:59 CETRT @confus3r: Digitale Kompetenz muss flächendeckend gefördert werden.
Das Weiterleiten kinder- oder jugendpornographischen Materials durc…
@confus3r Zudem entscheidet man sich nicht dazu, was einem Gut tut. Sondern es ist allein deine Sache, ob du dich für das Gute oder das Schlechte entscheidest.
Ich kann mich schließlich nicht dafür entscheiden, dass mir Neurotoxine im Kuchen gut tun (Auch wenn das sicherlich cool wäre)
@confus3r Aber jeder hat die Verantwortung, jemanden der sich offensichtlich auf dem Irrweg ist, freundlich und mit genug Infos und Rat beiseite zu stehen, um ihr/ihn vor Gefahr zu bewahren :D
🧡INCEN KONG🧡 @IncenKong • 18 Aug 01:53 CETRT @confus3r: Niemand hat das Recht dazu, dir einen Sinn des Lebens vorzugeben. Was für dich sinnvoll ist, entscheidest allein du anhand de…
Felix @__Fel1x__ • 17 Aug 21:14 CET@confus3r Das denkt man solange, bis man zurück zu Odin findet.
Maurice @BonjwaMaurice • 17 Aug 20:43 CETRT @confus3r: Digitale Kompetenz muss flächendeckend gefördert werden.
Das Weiterleiten kinder- oder jugendpornographischen Materials durc…
@blankoschaeck Ist die Frage was bedeutet "gegen". Im Sinne von "ich schade anderen" oder "gegen die Norm/was die Gesellschaft erwartet". Ersteres ist eine ethische Frage die ich für mich mit nein beantworten würde. Zweiteres steht ja in Verbindung zum Ausgangstweet - also ja.
Christoph @confus3r • 17 Aug 16:49 CET@confus3r Dann die weitere Frage: Darf der eigene "Sinn" gegen die Allgemeinheit gehen? Wenn nein, warum nicht?
Blankoschaeck @blankoschaeck • 17 Aug 16:16 CET@EinSchredder Trotz der gesellschaftlichen Verpflichtungen kannst du ja trotzdem deinen Sinn des Lebens definieren - auch wenn du ihn dann aus zeitlichen Gründen nur bedingt ausleben/verfolgen kannst.
Christoph @confus3r • 17 Aug 15:32 CET@confus3r Auch schön wäre wenn Twitch da mal reagieren würde. Die Duldung ist für mich gleich Legitimation.
Patrick @lehzina • 16 Aug 23:33 CET@PewyTwitch @confus3r Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Aber hier bei Twitter würde das nur für unnötige Reichweite (Ziel von dem Dünnsinn) geben. Darum tendiere ich hier auch eher zum Blocken. Vor allem weil von vorneherein klar ist das die Gegenrede auf taube Ohren (oder nichts dazwischen) trifft
BunnyOSteele @BunnyOSteele • 16 Aug 18:27 CET@confus3r Mich machen solche Sachen immer fassungslos. Ich bin lieber in den communitys unterwegs wo ich mich wohl fühle. Wenn ich immer wieder facebook öffne und lese die ersten 3 Kommentare von irgendwelchen Spiegel post, dann lege ich das handy gleich wieder weg. Und von Streamer wie
Niels Barthel @Niels_OBG • 16 Aug 17:33 CET@mrHijDenCSGO @confus3r Outings bedeuten für nicht cishetero Menschen großen pyschischen Stress vor, währenddessen und danach. Sich darüber durch ein hetero outing lustig zu machen ist geschmacklos und der Applaus für so ein widerliches Verhalten ist es genauso
MrMeeseeks @meeseeksnd • 16 Aug 16:56 CET@gluonLIVE @confus3r Das steht ja auch unter den Umständen gar nicht zur Debatte :D da geht mental health immer vor!
Theddy @theddybaer • 16 Aug 16:55 CET@theddybaer @confus3r Reichweite bringt in jedem Fall Verantwortung mit sich. Finde es gut hohe moralische Ansprüche zu verfolgen. Aber auch jemand mit Reichweite sollte sich mal heraus ziehen dürfen, wenn es an der eigenen mentalen Gesundheit nagt. Sollte nur vielleicht nicht die Grundhaltung sein.
gluon @gluonLIVE • 16 Aug 16:52 CET@confus3r @Scurrows Ist das nicht schon ausgrenzen ?
*Machen wir einen Witz über einen Homosexuellen*
- Nein das dürfen wir nicht, sonst fühlt er sich angegriffen
@confus3r @Scurrows Ich Feier ihn auch nicht, aber ist das jetzt nicht etwas zu Übertrieben ?
Wollen wir wieder anfangen solche Menschen besonders zu behandeln ?
Darf man jetzt nicht mehr über andere Menschen Witze machen ? Nur weil sie andere Vorlieben haben ?
@zenopng Haha das fühl ich. Ja bevor ich beleidige leg ich auch lieber das Handy weg. Wenn ich dann dran denk, schreib ich, wenn ich weniger wütend bin.
Christoph @confus3r • 16 Aug 16:23 CETVon Zeit zu Zeit muss ich mir eingestehen, dass einige Personen in ihrer narzisstischen Gedankenblase gefangen sind. Nicht akzeptabel ist es, wenn sie anderen damit schaden.
Dann bleibt nur counterspeech oder blockieren. https://t.co/ZD8TqmMksd
@confus3r @nileon09 Hat heute zwischen 1 und 5 uhr irgendwann mal kurz geregnet
Earthling Ⓥinn @Adaxu269 • 16 Aug 10:05 CET@schutte_alex @Y_Kollektiv @confus3r Ich hab's leider gesehen 🤦 grauenerregend
Gerrit -stand with 🇺🇦 @eBBeLBeBBeL • 16 Aug 07:41 CET@confus3r @Scurrows Ich hab erst gedacht dein tweet bezieht sich auf das Bild darunter. War kurz verwirrt. Aber habe dann meinen Fehler gesehen.
LordRevo1990 @LRevo1990 • 15 Aug 19:31 CET@confus3r @Scurrows Habe den Fehler begangen, kurz durch seine Timeline zu scrollen. Binnen weniger Tweets feiert der Andrew Tate ab, verbreitet seine sexistischen, mysogynen Ansichten und sucht für letzteres Bestätigung anhand geframter "Umfragen". Wundert mich kaum, block bleibt.
Perci @Sir99percent • 15 Aug 18:31 CETRT @confus3r: Es ist in der heutigen Zeit nicht schwer zu sagen, man sei hetero. Coming-Out ist ein langer, psychisch belastender Prozess.…
niklas @nikl0610 • 15 Aug 17:28 CETEs ist in der heutigen Zeit nicht schwer zu sagen, man sei hetero. Coming-Out ist ein langer, psychisch belastender Prozess. Er kann zu sozialer Isolation, psychischen Problemen oder Suizid führen.
Daraus einen edgy Tweet zu machen - check mal deine Privilegien, @Scurrows. https://t.co/9mWIxW43zS
@SoWieRito @confus3r Ich freu mich schon auf den Tag an dem die gasunternehmen solidarisch zu mir sind 🥰
Olli @OliverTeske • 15 Aug 12:56 CET@confus3r Dabei haben die Themen sogar extrem starke Überschneidungen.
Inflationstreiber sind unter anderem Energiepreise.
9-Euro-Ticket kann zur Verkehrswende beitragen.
Naja, von einer Krise zur nächsten ohne den Elefanten im Raum zu beachten.
@confus3r Was bleibt der Feuerwehr anderes übrig, wenn der Veranstalter so dumm ist und nicht aufs Feuerwerk verzichten will..
Toni Failzehleano @bbbananajoe • 15 Aug 12:18 CETRT @confus3r: Die Feuerwehr bewässert einen Hügel für ein Feuerwerk trotz massiver Trockenheit und ein Walross wird eingeschläfert, weil Me…
Findefux @fnd_fx • 15 Aug 09:14 CET@Adaxu269 @confus3r Nicht Christoph is dagegen, sondern Ryan Reynolds D: bitte cancelt nicht Ryan, ich liebe Ryan PepeHands
NoSkillGrill @NoSkillGrill • 15 Aug 00:38 CET@confus3r Es ist ein 600 Kilo Walross. Warum kommt man dem so nahe??
Lyrantro @lyrantro • 14 Aug 23:16 CETRT @confus3r: Manchmal wünschte ich, mir wäre vieles egal und ich wäre uninformiert - wäre so viel entspannter.
Dann sehe ich meinen Kinde…
RT @confus3r: Die Feuerwehr bewässert einen Hügel für ein Feuerwerk trotz massiver Trockenheit und ein Walross wird eingeschläfert, weil Me…
Eric @OnfireEric • 14 Aug 21:54 CETRT @anthrop_miss: ️CN Missbrauch️
Kontroverser take aber:
Wer Zwangsbesamung bei Milchkühen mit dem was mir mit 11, 16 und 21 passiert i…
RT @confus3r: Die Feuerwehr bewässert einen Hügel für ein Feuerwerk trotz massiver Trockenheit und ein Walross wird eingeschläfert, weil Me…
~Tasha ~ @taashaa8 • 14 Aug 21:36 CETRT @confus3r: Die Feuerwehr bewässert einen Hügel für ein Feuerwerk trotz massiver Trockenheit und ein Walross wird eingeschläfert, weil Me…
⊱Pöbelmadame⊰ @xenevra_ • 14 Aug 20:58 CET@confus3r Ich staune jeden Tag wie wenig wir uns eigentlich noch spüren
Anne🫠 @schmackhaft069 • 14 Aug 20:28 CETRT @confus3r: Die Feuerwehr bewässert einen Hügel für ein Feuerwerk trotz massiver Trockenheit und ein Walross wird eingeschläfert, weil Me…
Marlon @MarloneseTV • 14 Aug 20:27 CET@confus3r Es macht mich Fassungslos was wir uns aktuell wieder rausnehmen.
Lia @LiaSchattenfell • 14 Aug 20:23 CET@confus3r @Mestrogon Bleib stark. Wir brauchen Leute die nicht weg schauen mehr denn je. Und was gäbe es für einen besseren Antrieb als die eigenen Kinder.
gluon @gluonLIVE • 14 Aug 20:06 CET@Mestrogon @confus3r Würden gute Argumente die Entscheidungen lenken, so würden wir in einer besseren Welt leben.
gluon @gluonLIVE • 14 Aug 20:04 CET@confus3r Klingt interessant, das wäre natürlich eine ganz merkwürdige Vorgehensweise
Ich glaube ohne mit Überzeugung hinter seinen Aussagen zu stehen, wird uns das in der Geselschaft nicht weiterbringen. Dieses Fähnchen im Wind, nur um nicht verlieren zu müssen, fänd ich schwach!
@Mestrogon Es gibt Menschen, denen geht es nicht um die Sache, sondern Diskussionen zu "gewinnen". Da widersprechen sie sich häufiger selbst, weil sie sich an die Argumentation des Gegenübers anpassen und nie zustimmen - wenn sie zustimmen würden hätten sie aus ihrer Sicht "verloren".
Christoph @confus3r • 14 Aug 18:28 CETManchmal wünschte ich, mir wäre vieles egal und ich wäre uninformiert - wäre so viel entspannter.
Dann sehe ich meinen Kindern in die Augen und in die Welt raus und wünschte, wir würden gemeinschaftlich in dieser Gesellschaft die Probleme angehen.
@Sternium1 @confus3r Ich stimme dir absolut zu. Ich denke auch das wir allgemein eines der besten Systeme für die Ausbildung von Polizist*innen haben. Natürlich lassen sich solche Fälle niemals vermeiden. Für Bürger wie mich ist es nur schwer zu verstehen warum da eine MP5 benutzt werden muss.
Cronikler Ⓥ 🏳️ @cronikler • 12 Aug 14:11 CET@cronikler @confus3r Aber ich denke auch, dass es keine Ausbildung der Welt gibt, die garantiert, dass PolizistInnen niemals in einer Situation mal überfordert sein können; oder emotional werden (Angst zB). Es sind immer noch Menschen. 2/2
Sternium @Sternium1 • 12 Aug 13:41 CET@JaySmithhiller Die Weste schützt nicht: Arme, Beine, Hals, Gesicht, unterer Bauch/Rücken.
Christoph @confus3r • 12 Aug 10:57 CET@JaySmithhiller Von der MP hab ich nirgends gesprochen, die wird auch im verlinkten Artikel durch den Kriminologen kritisiert. Da verstehst du mich wohl falsch. Zu deinem Argument mit der stichsicheren Weste empfehle ich dir das Video aus meinem Thread anzuschauen.
Christoph @confus3r • 12 Aug 10:56 CET@confus3r das ist halt generation tiktok, was willst du erwarten 🥲
talentfrei @talentfrei10 • 12 Aug 08:28 CET@cronikler Wir waren beide nicht dabei, aber ich verstehe Wut und Trauer bei solchen Nachrichten voll und ganz.
Für die Beine/Arme Frage empfehle ich dir das Video.
https://t.co/dQGiiYLZJ6
@confus3r Ich erwarte von Polizist*innen dass sie für solche Einsätze ausgebildet sind und vor allem ein kühlen Kopf bewahren. Mit einer MP5 Treffer an den Beinen oder armen zu erzielen sollte doch möglich sein?
Cronikler Ⓥ 🏳️ @cronikler • 11 Aug 14:39 CETIch habe viel Unsinn zu dem tödlichen Vorfall in Dortmund gelesen.
Dieses ignorante, fatale Unwissen bei stotzendem Selbstbewusstsein hingegen macht mich fassungslos.
Danke an den Waffenexperten, der eine Einordnung gibt. https://t.co/sie1ksb2eE
@Hardtekk777 @Vegan2Scientist @confus3r Wenn es richtige Freunde wären, wären sie geblieben. Sie hätten Dir Raum gelassen und immer wissen lassen, dass sie da sind, wenn du sie brauchst. Das sind Freunde. sie sind leider nur recht selten.x
tjoar @tjoar_ • 10 Aug 22:03 CET@SoWieRito @confus3r Finde inklusiv das du ein so altes Meme genommen hast dass confus3r es noch kennt
Komit @Komit127 • 10 Aug 17:47 CETRT @confus3r: Eure stereotype Vorstellung einer psychischen Störung wird oft im konkreten Fall nicht zutreffen.
Depressive Menschen wirken…
RT @confus3r: Eure stereotype Vorstellung einer psychischen Störung wird oft im konkreten Fall nicht zutreffen.
Depressive Menschen wirken…
Noch ein Witz für @confus3r : wissenschaftler haben herausgefunden… und sind wieder reingegangen
Earthling Ⓥinn @Adaxu269 • 10 Aug 05:53 CETRT @confus3r: Eure stereotype Vorstellung einer psychischen Störung wird oft im konkreten Fall nicht zutreffen.
Depressive Menschen wirken…
@fuDDel1 Keine Ahnung, beides möglich. Kann nur er wirklich beantworten.
Christoph @confus3r • 09 Aug 20:36 CET@confus3r Uff. Denkt er das wirklich oder ist das nur eine Ausrede für den Exit?
fuDDel @fuDDel1 • 09 Aug 20:31 CETRT @Vijabei: Wie gut ist das denn? Einfach ein klasse Videotalk zwischen den beiden großartigen @confus3r und @theddybaer. Wie konnte ich D…
Zorgoth @zorgoth_ • 09 Aug 18:44 CET@confus3r Sehr wichtig! Leider immer noch weitverbreitete Denkweise
ImTheOneWhoNocs @im_nocs • 09 Aug 16:55 CETRT @confus3r: Eure stereotype Vorstellung einer psychischen Störung wird oft im konkreten Fall nicht zutreffen.
Depressive Menschen wirken…
Eure stereotype Vorstellung einer psychischen Störung wird oft im konkreten Fall nicht zutreffen.
Depressive Menschen wirken immer traurig und bedrückt, richtig? Falsch! Sie können fröhlich auf dich wirken.
Im Zweifel habt ihr keine Ahnung über den Zustand anderer Personen.
RT @theddybaer: Nachdem ich heute im Stream beschuldigt wurde, dass ich gar keinen Autismus hätte und das als „Modekrankheit“ vorspielen wü…
Christoph @confus3r • 09 Aug 16:16 CET@theddybaer Die Personen sollten dringend Fenster auf Kipp machen und die Hände von der Tastatur lassen. Zeigt aber, wie wichtig Gespräche wie unsere sind.
Christoph @confus3r • 09 Aug 16:13 CET@confus3r Unangenehm einfach. Ich hoffe er glaubt sich das selbst nicht wirklich wie er es versucht darzustellen sonst ist er echt noch dümmer als er eh schon rüber kommt.
Coov️ @Coov_ • 09 Aug 15:59 CET@confus3r @theddybaer 18 1/2 Jahre Emotionen habe ich während des Videos erneut durchlebt: Liebe, Hoffnung, Wut, Enttäuschung und Stolz.
Vijabei 🇺🇦 @Vijabei • 09 Aug 15:53 CET@confus3r Ich will ihm erstmal nichts unterstellen, aber die Reaktionen in seinem Chat sprechen doch für sich. Jetzt kann er sich als Held feiern lassen, der das Casino einfach ausgenommen hat, ein echter Robin Hood. Und immer wenn man das in Zukunft bekritelt wird "Ja, aber der hat 1/2
Nico aka Phenyx @Phenyx94 • 09 Aug 15:49 CET@confus3r Kenne Fälle die selbst vom Hausarzt mit "Stell Dich nicht so an" "Mach Sport" etc. belächelt werden und quasi dafür verantwortlich gemacht werden, dass es Ihnen schlecht geht. 🤬 Dadurch geht Vertrauen flöten und einige möchten dann auch nicht mehr zum passenden Facharzt.
fuDDel @fuDDel1 • 09 Aug 15:04 CETWie gut ist das denn? Einfach ein klasse Videotalk zwischen den beiden großartigen @confus3r und @theddybaer. Wie konnte ich DAS zum Thema #Autismus verpassen? Ganz stark, ganz stark. Beginn etwa ab 2h20min https://t.co/AU2hPvqs1S
🇺🇦 Vijabei 🇺🇦 @Vijabei • 09 Aug 14:55 CET@CGE_Claymax21 Stimme dir vollkommen zu - für das individuelle Schicksal ist es so oder so eine Tragödie.
Christoph @confus3r • 09 Aug 14:19 CET@confus3r Ist es nicht verdammt scheiß egal, ob sich Eine, oder Tausend Leute auf so einer Online Casino Plattform, angemeldet haben?!
Es reicht doch vollkommen aus, damit Ein Leben in den Ruin gezogen zu haben, richtig?
Aber Hauptsache sich so hinstellen, als wäre man Jesus himself 🤮
@confus3r Es macht mich immer traurig zu sehen, dass solche Menschen eine Reichweite haben.
L44N @L44N__ • 09 Aug 11:56 CET@confus3r Da versucht Jan ganz klar zu triggern. Den Begriff Sifftwitter benutzen progressive Kreise um Rechte / Konserven auf Tw. zu beschreiben. Daher funktioniert das gegen "uns" so gut.
David @Bocadillo90 • 08 Aug 23:15 CETRT @confus3r: Was ist mit Hasi... ich mein, der FDP los?
Siifftwitter? Was nichts kostet, ist nichts wert?
??? https://t.co/zMSJvknTkm
@confus3r Wenn du reich sein willst, musst du einfach mehr Arbeiten 🤪
Nicolas @Olef_Olefson • 08 Aug 19:12 CET@tamaaalol @Necrozm_Pvp @c_lindner Hatten Maurice und du nicht das Thema im Podcast? Bei einer Person die eh als unmoralisch angesehen wird, zuckt man eher mit der Schulter. Wenn eine scheinbar progressive Person daneben greift ist der Aufschrei gross.
Christoph @confus3r • 08 Aug 18:39 CET@confus3r Jetzt macht doch nicht aus einem Mücke einen Elefanten🤡
Feiertagsfestmeister🦥 @Feiertagsfestm1 • 08 Aug 15:56 CETKleptokratie schlimmer als Gratismentalität, change my mind. https://t.co/NbmDwtmh0F
Christoph @confus3r • 08 Aug 15:09 CETAbgesehen von der deutlichen "Jeder ist seines Glückes Schmied"-Botschaft und die Verachtung für Armutsbetroffene, sollte seine sog. #Gratismentalität konsequent benannt werden. https://t.co/IXcOULsYwP
Christoph @confus3r • 08 Aug 14:54 CET@confus3r Oder ist z.B. das Empowerment untereinander so wichtig das es kein Problem ist die Leute die sich davon angegriffen fühlen zu ignorieren.
Fällt das vielleicht unter Tone policing was ich hier schreibe? Weil Betroffene auch endlich mal sagen können sollten was sie wollen.